Vielerorts herrscht derzeit der Fachkräftemangel in der Bahnbranche – auch in der Schweiz. Der Mangel an Fachkräften in der Schweiz betrifft insbesondere qualifizierte Lokführer und Nachwuchskräfte beim Bahnpersonal.

Auch in der Schweiz hat der Fachkräftemangel in der Bahnbranche nicht Halt gemacht. Zuletzt wurde besonders diese Branche zu einem ein hart umkämpften Markt für Fachkräfte bezeichnet. Lokführer und Triebfahrzeugführer gelten dabei besonders als Mangelware. Doch nicht nur in der Schweiz, sondern auch in den direkten Nachbarländern wie Deutschland und Italien werden ausgebildete Triebfahrzeugführer und Bahnpersonal dringend gesucht. Im verangenen Jahrzehnt wurden daher Strategien rund um die Ausbildung und Weiterbildung von Lokführern und Triebfahrzeugführern entwickelt. Gerade im Güterverkehr ist die Nachfrage bei Lokführern und Bahnpersonal gestiegen, berichten die Branchenvertreter.

Die Eisenbahndienstleister GmbH in der Schweiz bietet Jobs für Lokführer an

Das inhabergeführte Unternehmen im Dienstleistungssektor der Bahnbranche bietet attraktive Jobs für Lokführer und Triebfahrzeugführer in der Schweiz! Die Eisenbahndienstleister GmbH hat ihren Sitz in Thayngen und Basel sowie in Zürich und gilt als beliebter Arbeitgeber für Lokführer und Triebfahrzeugführer. Wir bieten unseren Lokführern spannende Jobs mit vielen interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Triebfahrzeugführer und Lokführer in der Schweiz bei der Eisenbahndienstleister GmbH sind allesamt für den neuen Gotthard-Basistunnel ausgebildet und geschult. Wenn Sie auf der Suche nach einem attraktiven Job als Lokführer/in und Triebfahrzeugführer/in sind, dann schauen Sie doch einfach einmal hier bei unseren aktuellen Stellenangeboten für Bahnpersonal und Lokführer in der Schweiz!