Der Gotthard-Basistunnel ist seit Dezember in Betrieb! Der reguläre Zugverkehr zwischen der Nord- und Südschweiz findet nun auf der neuen Strecke durch den Gotthard-Tunnel statt.

Der längste Eisenbahntunnel der Welt befindet sich mit dem Gotthard-Basistunnel in der Schweiz! Der insgesamt 57 Kilometer lange Eisenbahntunnel wurde im Juni 2016 feierlich eröffnet. Seit Dezember 2016 ist der Gotthard-Basistunnel nun im Normalbetrieb. Pünktlich zum Fahrplanwechsel in der Schweiz konnte der neue Tunnel somit in Betrieb genommen werden. Durch den Gotthard-Basistunnel verkehren sowohl Güterzüge als auch Personenzüge auf der Nord-Süd-Achse der Schweiz. Deutlich kürzere Reisezeiten und längere Züge sowie höhere Sicherheit sind nur drei der wesentlichen Innovationen und Vorteile, die der neue Gotthard-Tunnel mit sind bringt. Rund 17 Jahre lang war der Gotthard-Basistunnel im Bau. Das weltweit einzigartige Projekt löst den berühmten Gotthardtunnel unter dem Gotthardpass ab. Als historische Bahnstrecke und touristischer Höhepunkt bleibt die Trasse des Gotthardtunnels weiterhin erhalten.

Lokführer für den Verkehr im Gotthard-Basistunnel befähigt

Die Eisenbahndienstleister GmbH in Thayngen, Zürich und Basel in der Schweiz steht für hochqualifiziertes Bahnpersonal mit optimaler Ausbildung und umfassendem Know-how. Alle Lokführer der Eisenbahndienstleister GmbH sind für den Bahnverkehr im Gotthard-Basistunnel befähigt. Möglich machen die exzellente Ausbildung der Lokführer die Schulungen und Fortbildungen der Eisenbahndienstleister GmbH. Wir bieten Bahnpersonal und Lokführer für den Güterverkehr und Personenverkehr in der Schweiz. Unser Bahnpersonal setzt sich zusammen aus Lokführern aller Kategorien. Unsere Lokführer sind ausserdem für den Verkehr im Gotthart-Basistunnel und die Grenzstrecken der Schweiz befähigt.
Attraktive Jobs für Lokführer und Triebfahrzeugführer in der Schweiz bei der Eisenbahndienstleister GmbH finden Sie hier.