Der innovative Taktfahrplan für den Gütertransport auf der Schiene konnte Ende letzten Jahres mit Erfolg starten.

Der Gütertransport kann dank dem neuen Taktfahrplan noch stabiler funktionieren als ohnehin bisher. Denn im Dezember letzten Jahres setzte die SBB Cargo ihren bisher grössten Fahrplanwechsel um. Die grosse Änderung dabei ist, dass grosse Standorte nun nicht mehr nur einmal, sondern sogar bis zu dreimal pro Tag bedient werden können. Mit dem neuen Taktfahrplan wird der Pendlerverkehr nicht beeinflusst. Die Bahninfrastruktur der Schweiz kann so nochmals besser ausgelastet werden als bisher.

Buchungssystem und Taktfahrplan für den Güterverkehr funktionieren optimal

Der neue Taktfahrplan für den Güterverkehr in der Schweiz wurde von SBB Cargo über die vergangenen zwei Jahr eingehend geplant und entwickelt. Ziel war dabei, besonders die grossen Standorte mehrmals pro Tag bedienen zu können und vermehrt Expressverbindungen anzubieten. SBB Cargo kann sich so optimal an das Tempo der Logistik anpassen. Kunden können sich dank des Taktfahrplans wiederum auf konkrete Zeiten des Güterverkehrs verlassen. Die Planungssicherheit kann so merklich gesteigert werden.

Lokführer und Triebfahrzeugführer in der Schweiz

Die Schweiz bietet eines der am besten ausgebauten Schienennetze der Welt. Lokführer und Triebfahrzeugführer sind in der Schweiz stets gefragt. Deshalb bietet die Eisenbahndienstleister GmbH Dienstleistungen in der Bahnbranche an. Dazu gehört auch hochqualifiziertes Bahnpersonal wie Lokführer und Triebfahrzeugführer sowie Rangierbegleiter und Disponenten, Wagenmeister und Visiteure. Für Lokführer bietet die Eisenbahndienstleister GmbH attraktive Jobs an. Alle unsere Stellenangebote und Jobs für Lokführer und Triebfahrzeugführer finden Sie hier.