Mit dem neuen Gotthardtunnel steht die Schweiz in der Bahnbranche für Innovationsfähigkeit, Präzision und Zuverlässigkeit. Die moderne Sicherheitstechnik ist dabei für die Bahn selbstverständlich!

Die SBB setzt in der Schweiz seit jeher auf modernste Technik und höchste Standards bei der Sicherheit für Züge und auf der Schiene. Das gilt insbesondere für den neuen Gotthard-Basistunnel. Der neue Gotthardtunnel ist mit 57 Kilometern Länge der bisher längste Eisenbahn-Tunnel der Welt. Dafür wurde ein besonderes Sicherheitskonzept entworfen, das eine frühzeitige Alarmauslösung sowie verschiedene Detektionsanlagen beinhaltet und gleichzeitig schnelle Interventionen sicherstellt. Insgesamt verfügt der neue Gotthardtunnel über den höchsten Sicherheitsstandard überhaupt für Eisenbahn-Tunnel!

Der neue Gotthardtunnel in der Schweiz wird am 11. Dezember 2016 in Betrieb genommen. Voll ausgelastet sein wird die Nord-Süd-Achse der Schienenverbindung durch die Alpen mit dem Gotthard-Basistunnel allerdings erst, wenn auch der Ceneri-Basistunnel 2020 in Betrieb genommen wird. Etwa 25 Bauprojekte werden für die Erneuerung der Nord-Süd-Achse zwischen Basel und Chiasso mit vielen Massnahmen von Baulogistik bis Rollmaterial noch umgesetzt.

Die Eisenbahndienstleister GmbH in Thayngen, Basel und Zürich in der Schweiz bietet Dienstleistungen in den Bereichen Baulogistik, Bahnpersonal und Rollmaterial. Unser hochqualifiziertes Bahnpersonal vom Lokführer bis zum Disponenten arbeitet mit modernen Arbeitsmitteln und aktueller Software. Die Eisenbahndienstleister GmbH bietet übrigens zahlreiche Jobs für Lokführer an. Alle offenen Stellen und Jobs für Lokführer bei der Eisenbahndienstleister GmbH in der Schweiz finden Sie hier!